WESTSTADTHALLE ESSEN

CORPORATE IDENTITY/CORPORATE DESIGN

 

 

  • Auftraggeber
    Stadt Essen
  • Aufgabe
    Marketingkonzept,
    Corporate Identity & Corporate Design
  • Jahr
    2011

  • Info

    Die Stadt Essen hat die Schüler des Berufskolleg Essen-Ost in verschiedenen Gruppen ein Konzept erstellen lassen für eine Corporate Identity und Corporate Design einer neuen Eventhalle in Essen, der Weststadthalle. Um das gesamte Konzept stimmig gestalten zu können, wurde zuerst eine Situations- sowie eine Zielgruppenanalyse durchgeführt und dokumentiert.

    Daraufhin konnte eine passende Marketingstrategie entwickelt werden und ein passendes Corporate Design für die Weststadthalle und den Jugendtreff definiert werden. Das gesamte Projekt war ein Wettbewerb mehrerer Gruppen von den Mediengestalter-Klassen der Berufsschule Essen-Ost für die Stadt Essen, bei dem das Konzept meiner Gruppe den Wettbewerb gewann und das Konzept realisiert wurde.